Mittwoch, 11. Mai 2011

29. doofer tag

Verdammt, ich habe es wieder getan. Ich fuehle mich gerade wirklich schrecklich, weil ich es wieder nicht rueckgaengig machen kann. Aber ich wuerde es trotzdem so gerne wieder richtig machen.
Heute mittag war ich bei einem Freund zum brunchen eingeladen. Da kam wieder die Versuchung, diese zwei Stimmen in meinem Kopf: "geh hin und sei normal, geniesse das Essen und das normale Leben", "das werden wieder zuviele Kalorien werden, du willst deine Ruhe, also geh nach Hause, mach dir deinen persoenlichen Brunch und kotze". Aaaaaarrrrrrrrrrrrrgh, ich bin es so satt! So erschoepft von diesem alltaeglichen Kampf!
Die Kurve habe ich noch hinbekommen: bin mit Freundinnen hingefahren, aber mit der Idee, soviel zu essen, wie ich will (bzw, soviel ich kann) um dann zuhause, also nach dem Brunch, nochmal mehr zu essen und zu kotzen. Und da war es wieder so wie in den schlechten, alten Zeiten: kein Gewissen, das mich zum Halt bringt, hoechstens ein Paar fluechtige Gedanken. Dann hat es aber laenger gedauert und ich habe (fast wie ein Automat) auf dem Gaesteklo ein bisschen erbrochen, nicht zuviel, sonst merken es vielleicht die Anderen. Und dann war es fast Zeit, wieder zu gehen.
Ich hatte keine Lust, an der Uni zu bleiben, oder zuhause zu lernen. Eigentlich war der gesunde Plan: brunchen, lernen an der Uni und zum Sport gehen.
Da lief alles automatisch weiter (bei automatisch meine ich, dass ich mir keine Gedanken ueber mein Handeln gemacht habe, sondern nur diesen Trieb hatte). Zuhause Film weiter geschaut, mit 2 Broetchen, 1 Baguette, Nutella, Marmelade und Quark, Schokolade und zuletzt Salzstangen. Und das wieder zusaetzlich zum Brunch.
Und wieder bin ich wie benebelt und frage mich, wie ich zu der Situation gekommen bin. Und habe Angst, das dieser Handelsmuster wieder mein Alltag beherrscht. So richtig angst. Aber auch habe ich so eine Art Lethargie, warscheinlich vom vielen Essen. Da kommt eben die Lust, alles sein zu lassen und einfach weiter in die Bulimie zu sinken. Trotztdem werde ich nicht erbrechen, ich kann mich nicht mehr dazu zwingen.
Es waere so viel schoener gewesen, wenn ich normal gehandelt haette!
Aber...wie lautet meine Blog-Ueberschrift? Raus aus der Bulimie! Ich werde weiter kaempfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen