Dienstag, 10. Mai 2011

28. tag

Heute wieder ein schwerer Tag... ich sitze gerade bei mir zuhause und habe mir ein ganzes Brot mit: Salami und Margarine (so viel wie moeglich drauf), Erdbeermarmelade und Quark, und zuletzt Nutella reingezogen. Davor noch ein Rest Nudeln, ein Frischkaesebroetchen, ein Paar Kekse und ein ganzes Mensa-Mittagessen. Es klingt scheusslich, aber mein Bauch haelt es noch aus, dessen Dehnbarkeit beeindruckt mich immer.
Gestern war schon schwer und heute war das Gleiche. Eigentlich bin ich um 11:30 schon fast gegangen, bin dann trotzdem noch mit Freunden essen gegangen. Dann wollte ich wieder gehen, obwohl ich um 15:00 ein Seminar gehabt haette. Troztdem bin ich in die Bibliothek gegangen (wieder nicht alleine). Alles war schoen heute, vielleicht bin ich nur muede und habe keine Lust zu lernen. In der Bibliothek fing es wieder an: Unruhe, Herzklopfen, Stress, aber trotzdem Antrieb, alles zu lassen und zu fressen. Was ich nach 1 Stunde lernen gemacht habe. Nach stundenlangem Schwanken war ich nciht mehr stark genug...




Ich bin so schnell wie moeglich einkaufen gegangen, habe alles in meinem Zimmer eingerichtet, einen Film gestartet und das oben genannte in mich hineingestopft.
Ich schaeme mich, dass ich es wieder so weit getrieben habe. Es waere besser gewesen, wenn ich ein bisschen frueher im Essanfall aufgehoert haette, da wuerde ich mich leichter fuehlen. Und ausgerechnet heute, wenn mein Lieblingssport (Aerobics) stattfindet. Ich habe den ganzen Tag versucht, mich so zu motivieren: wenn ich bleibe und keinen Essanfall habe, kann ich auch zum Sport.
Aber ich will nicht erbrechen. Und es ist nicht so schlimm, wenn ich heute 500g zunehme. Fuer die, die immer denken, dass sie gleich 3kg schwerer sind, wenn sie ein bisschen mehr essen, als ueblich: 100g sind 700 kcal, da muss man schon ordentlich was essen. Ich will es jetzt aber auch nciht ausrechnen, wieviel es bei mir tatsaechlich sind, denn es wird sowieso nichts an der lage aendern. Ich habe (fuer mein Wohlbefinden) zuviel gegessen und basta damit.
Ach ja und noch ein "Trost" fuer mich: bevor ich aufgehoert habe, Kalorien zu zaehlen und meine Mahlzeiten mehr oder weniger danach zu richten, habe ich laut meiner Waage zuhause (ok, sie ist sehr ungenau...) 2kg mehr gewogen. Ein Beispiel dafuer, dass ein normales Essverhalten (zugegeben, mit Sport anstatt Essattacke) nicht dick macht!!!



Noch bin ich mit meinem Gewissen etwas im reinen und bin nicht absolut deprimiert, auch habe ich noch 2 gute Stunden, bevor der Sport anfaengt. Mein Tag kann noch gut sein, so wie er es vor dem Essanfall war. Ich werde meine restlichen Fressalien aufrauemen (bloss wegschmeissen, was ich normalerweise nicht esse!), Essig einkaufen gehen (foerdert die Verdauung und senkt den Blutzucker- und -fettspiegel, trinke ich oft verduennt, nach einem Essanfall), lernen, meinen Film weiterschauen und zum Sport gehen. Und heute Abend gibt's einen leckeren Salat, falls ich doch noch Hunger haben sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen