Sonntag, 16. Dezember 2012

235. tag

Und zu Weihnachten werden es 8 Monate sein, habe ich mir gut "ausgesucht" oder?
Mir geht es weiterhin gut. Ich lerne weniger, weil ich daneben viel mache. Zum Beispiel mit meinem neuen Freund, den ich seit 3 Wochen enger kenne. Ich weiss, dass er mich so akzeptiert, wie ich bin :-) Aber ich weiss auch, dass er mich nicht schonen wird, nur weil er Angst hat, dass ich zu schwach bin. Und das ist fuer mich wichtig: nicht nur, weil ich mit Mitleid nichts anfangen kann, sondern, weil ich es einfach nicht brauche!
Ich will heute eher etwas uber mein "Kontakt" zur Bulimie schreiben. Ich merke zur Zeit, dass ich mich immer weniger mit dem Thema befasse. Ueber Kalorien weiss ich ja besser als bescheid, so etwas vergisst man nicht. Aber ich zaehle nicht mehr und, wenn mich jemand danach fragt (ja, im Medizinstudium hat man ab und zu mit Kalorien zu tun^^), stelle ich mich dumm. Ich weiss nicht warum ich das mache, ob ich vielleicht noch diesen Rest Angst habe, entdeckt zu werden, obwohl ich nicht mehr wirklich krank bin.
Genauso wie mit meiner Psychotherapeutin. Ich habe mich seit 3 Monaten nicht mehr bei ihr gemeldet. In der Hinsicht fuehle ich mich schlecht, denn ich bin mir sicher, dass sie sich ueber meine "Genesung"freuen wuerde. Also, warum bin ich nicht in der Lage, ihr eine kurze E-Mail zu schreiben? Zeitmangel ist auf jeden Fall ein Grund, aber andererseits habe ich auch keine Lust mehr, mich mit Bulimie zu befassen.
Und genau das koennte vielleicht gefaehrlich sein. Wer weiss, ob ich nicht irgendwann wieder in Versuchung geraten koennte? Wenn ich mich intensiv mit dem Thema befasse, kommen wieder alte, schmerzhafte Erinnenrungen. Vom Einkaufen, Essen und Erbrechen. Und diese Sachen werden mir mein Leben jetzt nicht mehr verderben.

3 Kommentare:

  1. Du bist so stark, wow! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja das würde ich auch gern endlich schaffen! Kannst du mir sagen wie du es die ersten Tage geschafft hast, deine Lust die ganze zeit zu essen zu überwinden?! Ich finde einfach den Start nicht :'(

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Mensch ist das? Einige sagen, er könne Krankheiten und Krankheiten heilen, andere sagen, er habe die Kraft, gebrochene Beziehungen, Familie und Ehen zu heilen, andere sagen, er sei ein Gott auf Erden. Ich habe so wenige Worte, um diesen Mann namens Lord Doctor Akhere zu beschreiben. Ich habe noch nie ein Wunderwerk in meinem Leben gesehen, bis ich Lord Doctor Akhere online traf, der mir half, meine Frau von ihrem Ex-Liebhaber zurückzubekommen. Wenn Sie Hilfe benötigen, um Ihren Ex-Liebhaber, Ihre Frau oder Ihren Ehemann zurückzubekommen, oder Sie möchten Hilfe bei Krankheiten wie Hepatitis, Herpesvirus etc. erhalten. Dann kontaktieren Sie Lord Doctor Akhere jetzt per E-Mail: Akheretemple@yahoo.com oder whatsapp: +248129175848

    AntwortenLöschen