Montag, 22. April 2013

Ein Jahr - 3h

Ja, bald habe ich ein Jahr durchgehalten, das haette ich am 23. April 2012 nie gedacht!
Ich freue mich sehr ueber diesen Sieg. So langsam trenne ich mich von der Bulimie: seit Monaten schon denke ich nur noch in besonderen Momenten an mein Verhalten in der Bulimie. Es ist kein Teil meines Alltags mehr, mir Gedanken machen zu muessen, wie ich den Tag am besten ueberstehen werde. Ich kann in den Supermarkt gehen und das kaufen, was mir guttut und, worauf ich Lust habe. Ich kann eine Tafel Schokolade ueber eine Woche geniessen.
Ich gehe anders mit meinem Koerper um: weiterhin Sport, aber nicht mehr so viel. Ich schaue mich im Spiegel an, sehe einen nicht-flachen Bauch und denke mir: der Rest sieht ziemlich gut aus, also kannst du dir das erlauben. Dann laechele ich mich an :-)
Ich werde immer die Jahre vermissen, die ich in meinem Bett oder in der Kueche mit Fressen verloren habe. So viele Abende mit Freunden, Partys, Kulturevents oder Universitaets-Veranstaltungen die ich verpasst habe. Leider muss ich einsehen, dass es etwas zu spaet ist, um alles nachzuholen, aber ich versuche das Leben soviel zu geniessen, wie es geht.
Ich bin immer noch mit meinem neuen Freund zusammen. Er mag mich, wie ich bin und ich versuche, mich authentisch zu verhalten. Auf keinen Fall bin ich soweit, dass ich ueber meine frueheren Probleme reden will, deswegen muss ich einige Witze aushalten. Aber inzwischen bin ich so stark, dass ich erstens weiss, es sind nur Witze und zweitens es mir einfach egal ist und ich es selbtironisch nehme ;-)

5 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich bin ein Jahr jünger als du und seit fast 10 Jahren Jahren Bulimistisch und Anorektisch im Wechsel. Meine dringenden Fragen sind nur diese, wie fühlt sich das an? ohne zu leben? Was fuer ein Leben fuehrt man? Was fuer Gedanken hat man? Wie lebt man und wie überlebt man? Ich kann es mir nicht vorstellen, ich weiß nicht, wie ein Leben ohne ist und ich habe furchtbare Angst davor.....weil ich mich nur als die Kranke identifiziere...aber was waere ich ohne Krankheit und waere ich ueberhaupt jemand?...

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. hi,
    ich finde, du bist wirklich zu bewundern.
    so lange ohne diesen ewigen kreislauf- hut ab :)
    ich hoffe, dass du es für immer schaffst!
    ich bin selbst bulimikerin und kämpfe gegen diese Krankheit.
    wenn ihr lust habt, schaut doch mal auf meinem blog vorbei :)
    http://fight-like-a-tiger.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sprachlos und doch irgendwie gerührt zu gleich! Ich bewundere dich sehr für deinen Willen und deinen Kampfgeist die Bulimie immer weiter von dir rücken zu lassen und den Schritt in Richtung Leben zu gehen.
    Ich befinde mich in diesem Strudel und hoffe irgendwann auch einmal diesen Eintrag auf meinem Blog verzeichnen zu können.
    Du kannst verdammt stolz auf dich sein und ich wünsche dir nur das Beste.
    Ich hoffe du wirst weiterhin standhaft bleiben und die wichtigen Sachen mit offenen Armen empfangen und einfach die wertvollen Dinge weiterhin schätzen.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für eure Kommentare!!! Mein Blog ist leider etwas auf sich alleine gestellt gewesen ;) aber siehe neuer Post!

    AntwortenLöschen