Sonntag, 17. April 2011

3. und 4. tag

Am Freitag war ich morgens bei meiner Therapeutin. Sie ist sehr nett und wir haben uns darueber unterhalten, wie ich meinen Stress/Probleme anders als durch die Bulimie kompensieren koennte. Sport bietet sich immer gut an, Filme im kuscheligen Bett schauen sind gute Alternativen.
Ich hatte einen sehr anstrengenden Tag und hatte eigentlich vor, erst spazieren zu gehen, mir dann was leckeres zu kochen und ein bisschen fuers Studium zu lernen. Im Laufe des Nachmittags hatte ich schon Lust auf Waffeln und ueberhaupt Fressen. Der Abend war auch perfekt, da mein Freund und Mitbewohner beide nicht da waren. Was passieren konnte ist passiert: ich habe mir Waffeln gemacht bisich nicht mehr konnte und habe gekotzt. Anfangs wollte ich nicht erbrechen, doch es war zu schwer fuer mich. Ach, wie laecherlich das alles klingt...
Doch einen positiven Punkt hab ich fuer diesen Abend: ich habe es geschafft, keinen 2., oder sogar 3. Essanfall zu haben, sondern sass brav an meinem Kuechentisch und habe was normales gegessen. Und das war nicht selbstverstaendlich fuer mich, glaubt's mir.


Gestern ist super gelaufen: ein bisschen ausgeschlafen, ein bisschen gelernt, 30 min Joggen (so schoen, das ruhig machen zu koennen, ohne Gedanken darueber, wie viele Kalorien ich gerade verbrenne). Ein zweites, leckeres Fruehstueck gegessen, nochmal gelernt und abends mit Freuden in der WG gekocht. Und das ohne Essanfall, sogar ohne "Ueberessen". Und ohne Kalorien zu zaehlen. Yeah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen