Montag, 21. November 2011

214. tag

Nur ein kurzer Post... Heute werden es 140 Tage sein!
Manchmal traueme ich von meiner Bulimie. Es gab bis jetzt keinen einzigen schoenen Traum. Immer werde ich dabei erwischt, von jemandem, den ich mag. Und dann sind alle traurig und ich schaeme mich. Oder ich kann nicht erbrechen (so in etwa wie mit den Toiletten, die man die ganze Nacht lang sucht...).
Das zeigt mir, dass ich immer noch nicht soweit bin, mit der Bulimie voellig "Schluss zu machen". Und wenn ich die Tage zaehle, die ich durchgehalten habe, gebe ich mir immer nur kurze Ziele. Zum Beispiel: noch 10 Tage durchhalten und dann habe ich genug erreicht, dann ist es nicht mehr so schlimm, wenn ich einen Essanfall mit Erbrechen habe. Schwachsinn!
Und trotzdem hat es sich so sehr in meine Gedankengaenge eingepraegt... Ich habe unter anderem deshalb Angst vor der Weihnachtszeit, dass ich da einen schlimmen Rueckfall habe.
Ich muss an einen Beitrag auf dem Blog "Bulimie, nein danke!" denken: da geht es darum, wie lange solche Netzwerke und Handlungsschemata im Gehirn erhalten bleiben. (Link: http://bulimieneindanke.blogspot.com/2010/11/neurochemie-wie-ist-die-uberwindung-der.html ) Ganze 6 bis 9 Monate... Also werde ich wohl noch ein Paar Monate durchhalten muessen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Lou! Kannst du dich noch an mich erinnern? Ich bin die Mitkämpfende, die dir im Mai geantwortet hat und habe mich gedacht ich besuche dich mal wieder auf deinem Blog. Zuerst einmal: Wirklich hübsch hast du deinen Blog hergerichtet! :) Und GRATULATION zu 140 Tagen! Bei mir geht's nach wie vor ganz gut im Vergleich dazu, was vorher war, aber so ca. alle 2 Wochen habe ich doch wieder Rückfälle. Aber ich muss sagen, das Gefühl Herr über's Essen zu sein ist schon viiiiiel schöner als andersrum! :) Also: Durhhalten,du schaffst das, ich drück dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  2. Na klar kann ich mich an dich erinnern! Ich kann seit 2 Minuten nicht aufhoeren zu grinsen, so sehr freue ich mich, von dir zu hoeren!
    Schoen, dass es auch bei dir bergauf geht. Und, hey, wie sagt man? "Langsam, aber SICHER" =)

    AntwortenLöschen